/Uber Uns
Uber Uns2018-12-06T19:00:41+00:00

Willkommen bei frawi.ch

Hinter frawi.ch steht Frank Widmer. Ca. 2011 an einem Lagerfeuer in der kanadischen Prärie als Idee entstanden, hatte er diese in der Zwischenzeit in die Realität umgesetzt. Der Koch und der Cowboy, sein Erstlingswerk, ist ein Kochbuch mit der Geschichte vom Koch, dem Cowboy, der Besiedlung Albertas und mit 20 Rezepten. Genauso wie unsere Eltern und Grosseltern gekocht haben. Keine Edelstücke vom Rind, keine Photomontagen und vor allem kein Foodstyling. Alles wurde vom Koch zu Hause gekocht und so fotografiert wie es wirklich auch aussieht.
 Rezepte die gemacht sind für zu Hause, mehrmals probiert und durchgekocht damit alle, auch mit einem kleineren Budget, aufregende Gerichte zaubern können. Das Buch ist bereits in drei Sprachen erschienen (deutsch, englisch und italienisch).

Frank Widmer ist im Jahr 1972 geboren. Schon als Zehnjähriger war ihm klar, dass er einmal Koch werden wird. Nach seinem Lehrabschluss 1990 ging es zur Armee um danach die Welt zu erkunden und soviel wie möglich zu sehen und zu lernen. Seine Stationen waren die grossen Hotels und Küchen in Österreich, Deutschland, USA, Mexiko, Katar, Kuwait, Kasachstan, Aserbeidschan, Südafrika, Jordanien, Ägypten, Polen, Japan und kehrte danach vor ein paar Jahren wieder zurück in die Schweiz.

Heute ist Frank Widmer Executive Chef im Park Hyatt Zürich, unter anderem Prüfungsexperte für Köche, Kochbuch-Author, Honorary Chef of Nova Scotia (Kanada), und weltweit gern-gesehener Gastsprecher bei Foodfestivals oder speziellen Gastro-Events.

Frank Widmer wohnt seit 2004 mit seiner Familie in Jona.

Frank Widmer ist in seiner knappen Freizeit ein absoluter Familienmensch. Er ist gerne zu Hause und mit Frau und seinen zwei Töchtern unterwegs. Er geniesst gemütliches Zusammensein und ist bekennender Zigarren- und Single-Malt Whiskey-Liebhaber.

70% Kochen

30% Administration

100% Glücklich

Kochen heisst heute auch, Planen, Organisieren, Einkaufen, Einteilen, Ausprobieren, Kontrollieren, Führen und Betreuen. Es ist länger je mehr ein Allround-Job.

Lerne Frank Widmer kennen

Der Koch

The Cook

Schon als 10jähriger war klar, dass er einmal Koch werden wollte, die Welt bereisen und viele neue Küchen, Traditionen und Kulturen kennen lernen um das Know-how eines Koches so breitgefächert wie möglich zu erlangen. Gesagt – Getan!

Der Chef

The Chief

Man sagt ihm nach, er sei die Ruhe selbst, egal wie stressig es gerade ist! Sein Motto: Organisation ist die halbe Miete, lieber im Vorfeld etwas Zeit investieren und planen als rennen wenn es zu spät ist!

Der Gastgeber

The Host

Er liebt es, Gäste, Freunde und Familie zu bewirten und hat natürlich auch sehr viel zu erzählen über die Produkte, ihre Herkunft und die Personen die hinter diesen Produkten stehen und nicht zuletzt immer einen Tip wie man was am besten kochen könnte.

Der Autor

The Author

Eigentlich war gar kein Buch geplant. Aber als es soweit war, war von Anfang an klar, dass es kein Frank Widmer Buch werden sollte. Sondern ein Buch, dass Leute dazu bringt, die einfachen Rezepte nachzukochen und zwar mit Zutaten die für jeden erschwinglich sind. Genau dasselbe Prinzip wird nun mit den nächsten Büchern verfolgt.

Der Geniesser

The Connoisseur

Nebst gutem Essen und Wein mit Familie und Freunden, nie einer Zigarre und einem Single Malt abgeneigt.

Der Familienvater

The Family Man

Mein grösster Stolz: meine 3 Frauen. Meine Frau, die so einiges erträgt mit jemandem der nur das Kochen im Kopf hat und meine 2 Töchter, die zum Glück auch andere Sachen im Kopf haben als das Kochen, zum Ausgleich für meine Frau.